Praxis:
Telefonische Terminvereinbarungen sind  täglich von 08:00 bis 18:00 Uhr
Am Wochenende und an Feiertagen ist keine Terminvereinbarung möglich.
Naturheilpraxis Monnica Hackl
E-Mail: monnica.ha@t-online.de
Von-Eichendorff-Ring 8  84405 Dorfen
Deutschland
Telefon+49 (0) 8081 -2773
Alle Termine erfolgen nach
telefonischer Terminabsprache
Stand:06.01.17
Geboren wurde ich in Würzburg / Bayern. Nach Abschluss des humanistischen Gymnasiums studierte ich Theologie und Germanistik, später noch Sozialpädagogik.Von 1977 an ließ ich mich im Spektrum der Naturheilkunde ausbilden und 1979 legte ich die amtsärztliche Prüfung ab. Ich blicke also auf eine über 30-jährige reiche praktische Erfahrung in der Naturheilkunde mit Hunderten von Patienten zurück. Von 1977 an lebte ich ein bis zwei Monate im Jahr in Asien (Singapur, Bangkok, Taipeh, Tokyo, Kamakura), um mich  medizinisch weiterzubilden. Von Meister Ong Sang Peng aus Singapur erlernte ich dort die Chinesischen Hui Chun Gong Übungen, die den ganzen Körper und Organismus verjüngen. Als Erste brachte ich diese geheimen Übungen in den Westen. Von den Meistern Ong Sang Pen und Sia Mock Tai als Lehrerin autorisiert, lehre ich sie seitdem in Seminaren und Einzelausbildungen. In Asien kam ich auch das erste Mal mit schamanischer Medizin in Berührung.
Weitere Ausbildungen erhielt von Prof. Boel aus Dänemark (Augenerkrankungen), von Dr. Tan aus Taiwan (Balance Methode), und von Dr. Guina aus Deutschland (Diagnose über das Ohr). 1996 erwarb ich den Master Time-Line- Therapy Practioner bei Tad James aus Hawai. Damit ist es möglich Ängste und Blockaden körperlicher und seelischer Art nachhaltig und schnell aufzulösen. Ergänzend hierzu erlernte ich EMDR, ebenfalls eine moderne Methode zur Traumatherapie und bin seit 2006 autorisiert diese Methode zur Auflösung von Traumata anzuwenden.
Seit 2001 studiere und praktiziere ich mit großem Erfolg Präventiv und Anti-Aging Medizin. Besonders dieses neue Wissen ist für meine Patienten sehr wichtig geworden, weil sie dadurch auf natürliche Weise von Depressionen, Schwäche und anderen Beschwerden befreit werden und wieder ein harmonisches Leben führen können.
Die Schwerpunkte meiner Naturheilpraxis sind: ­spezialisierte Akupunktur, Präventiv-und Anti-Aging Medizin, sowie­schamanische Heilweisen. In der Akupunktur wende ich ein neues System der Ohrakupunktur oder der Wundermeridiane bei psychischen Blockaden und schweren Allgemeinerkrankungen zusammen mit der Dinshah- Farbmedizin an.Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Schamanische Medizin, die ich dank meiner seherischen Fähigkeiten seit vielen Jahren erfolgreich bei den verschiedensten körperlichen und seelischen Erkrankungen und Problemen ausübe. Die schamanische Behandlung ist ganz individuell auf den einzelnen Menschen abgestimmt und befreit ihn von negativen und belastenden Einflüssen. Die Wirkung ist dauerhaft und stimmt das ganze Leben positiv um. Meist ist eine einzige Behandlung ausreichend.
Das Thema meiner Dissertation "Therapie des persönlichen Lebensweges-Schamanisches Wissen und neurolinguistische Prozesse" (1999) habe ich unter dem Titel "Time-Line, die neue Therapie zur Heilung von Traumata und körperlichen Beschwerden als Buch veröffentlicht.
Über interessante medizinische Themen habe ich seit 1985 mehr als 20 Bücher geschrieben.
Seit Jahren halte ich Workshops sowie Seminare und bilde Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten und Laien aus.

Naturheilpraxis  Monnica Hackl

Vita

Download
Lebenslauf und
Bücherliste
 
Referenzen